Hallo und Herzlich Willkommen!
 
       SSG 81 Erlangenseit 30 Jahren!

Ein Zusammenschluss der Erlanger Schwimmvereine mit dem Ziel, durch Konzentration aller Kräfte im Leistungssport einen entsprechenden Spitzenplatz zu finden um diesen dann auch zu behaupten. Highlights in der Geschichte der SSG Erlangen finden Sie in der Chronik.

Die zwei Stammvereine SVE - Schwimmverein ErlangenSGS - SG Siemens Schwimmabteilung arbeiten sehr eng zusammen und starten in Wettkämpfen immer unter der Bezeichnung SSG 81 Erlangen.
(siehe auch Wikipedia-Eintrag
)

(siehe auch Facebook-Seite)


 

Bitte nutzt den WebClub für An- und Abmeldungen zu den Trainingseinheiten, solange die Anzahl der Teilnehmer pro Bahn noch begrenzt ist:
https:/ssg81.webclub.app
Für eine Anleitung zum Webclub hier klicken.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Schwimmabteilung der Freizeitgemeinschaft/Sportgemeinschaft Siemens Erlangen feierte 2015 ihr 60-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten fanden im Rahmen der Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften auf sportlicher Ebene und bei einem Event mit Einladung im Oktober 2015 statt.

Die Schwimmabteilung der SGS Erlangen feiert 2015 ihren 60. Geburtstag!

IMG_8232682x1024.jpg
Zufallsbild   -   Weitere Bildergalerien >>





nächster Termin: leider abgesagt für 2020 !



nächster Termin: leider abgesagt für 2020 !



Aktuelles

23.07.2021

Kostenlose Schwimmkurse der Stadt Erlangen


-- ALLE Plätze bereits ausgebucht -- SORRY

Die SSG 81 Erlangen (Schwimmverein Erlangen und Sportgemeinschaft Siemens Schwimmen e.V.) bieten im Rahmen der Aktion der Stadt Erlangen und des Sportverband Erlangen kostenlose Plätze zum Erlernen des Schwimmens in den Sommerferien 2021 an.
Folgende Termine werden angeboten:
Schwimmkurs 1: vom 2. August – 20. August, Montag bis Freitag 16:00 -17:15 Uhr.
Schwimmkurs 2: vom 23. August – 10. September, Montag bis Freitag 16:00 -17:15 Uhr.
Leider sind alle verfügbaren Plätze bereits Minuten nach der Veröffentlichung ausgebucht gewesen.
Wir bieten unsere regulären Schwimmkurse wieder ab Oktober und März an.
Anmeldungen dazu werden wieder zu einem Stichtagstermin (wird noch bekannt gegeben) freigegeben.


 

05.07.2021

Trainingsanmeldung mit WebClub


Aus gegebenem Anlass nochmal die Anleitung zur Benutzung des WebClubs!

Die Anmeldung für die Trainingseinheiten muss online über https://ssg81.webclub.app erfolgen!
Jeder muss sich dort selbst anmelden bzw. abmelden, falls er die vorgesehene Einheit nicht wahrnehmen kann,
damit der Platz für jemanden anderen freigegeben werden kann!

Für die Anleitung und Spielregeln bitte auf weiterlesen klicken...


 

18.06.2021

Update zur Öffnung der Bäder 2021


Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

wir dürfen wieder in der Schwimmhalle trainieren! :-)
Endlich.
Allen Vereinsmitgliedern soll noch vor den Sommerferien ein Trainingsangebot offen stehen.
Dazu werden wir Euch einteilen und einzeln anschreiben. Da die zur Verfügung stehenden Wasserflächen aber immer noch begrenzt sind, können wir nur nach und nach die Gruppen neu einteilen und bitten noch etwas um Geduld falls noch keine Mail eingetrudelt ist.
Nach wie vor dürft ihr gerne ins Freibad trainieren gehen und die Belege einreichen.
Bitte nutzt die Möglichkeiten zur An- und Abmeldung im WebClub oder direkt bei Euren Trainern, da die Anzahl der Personen pro Bahn immer noch begrenzt ist und wir noch nicht alle Bahnen wie vor der Pandemie wieder zur Verfügung haben.
Schwimmkurse können wir voraussichtlich erst im September/Oktober wieder anbieten, Anmeldungen sind aktuell noch nicht möglich, auch keine Warteliste.




 

27.05.2021

Informationen zur Öffnung der Bäder 2021


Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

aktuell werden nach und nach die Freibäder wieder geöffnet.
Wie es mit dem Vereinstraining weiter geht, wird sich erst nach den Pfingstferien zeigen, wenn die Erlanger Stadtwerke den Belegungsplan anpassen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ähnlich wie vorigen Sommer ablaufen, Details veröffentlichen wir dann für jede Gruppe per Email und WebClub.
Wir hoffen, dass auch die jüngeren Schwimmer dieses Jahr bedacht werden und sich eine Lösung findet für diese Gruppen und Schwimmkurse.

Bis dahin gilt für die Wettkampf- und Mastersgruppen folgende Regelung:
Wir bieten jedem aktiven Mitglied dieser Gruppen zusätzlich zum hoffentlich bald wieder stattfindenden Training folgendes an:
3 Eintrittskarten pro Woche und Mitglied können zur Rückerstattung eingereicht werden (WK1 bis zu 5x).
Die Buchung ist namentlich auf den Internetseiten der ESTW durchzuführen und der Besuch erfolgt privat und auf eigenes Risiko.
Bitte diese namentlichen Buchungen dann jeweils am Monatsende bei Eurem Trainer abgeben, sobald das Training wieder stattfindet.
Bitte beachtet, dass Kinder unter 12 nicht ohne Begleitung Erwachsener eingelassen werden.
Den Eintritt für eine Begleitperson können wir nur in Absprache übernehmen, außer die Begleitperson ist auch Mitglied im Verein.

Diese Regelung gilt ab 22.05.2021 bis vorerst 31.07.2021.
Im Falle der weiteren Öffnung der Bäder und ausreichend zur Verfügung stehenden Wasserflächen für die Vereine endet diese Regelung.




 

Bildergalerie

Der Kontakt zu uns

Termine und Veranstaltungen

Sie sind der  296279. Besucher auf unserer Internetseite. Momentan befinden sich Gäste hier.
Diese Seite wurde zuletzt geändert am  18.06.2021