» Erster internationaler Wettkampf

 

 
Konstantin Walter (TB) kehrte am Samstag vom European Youth Olympic Festival (EYOF) aus Utrecht zurück. Für das olympische europäische Jugendfestival hatte er sich bei der DM und den deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.
„Als wir das Stadion zusammen mit über 3000 Sportlern aus ganz Europa betraten“, sagt Konstantin Walter, „das war schon ein unglaublicher Moment.“ Die letzte Woche hat der Schwimmer in Utrecht verbracht, um bei seinem ersten internationalen Wettkampf Deutschland und seine Heimatstadt Erlangen über 200m und 400m Lagen zu repräsentieren. Die Eröffnungsfeier, die Olympia-Ausrüstung, ja die ganzen Spiele waren organisiert wie beim Olympia der Profisportler. Als einer von 16 Schwimmerinnen und Schwimmern wurde Walter ausgewählt, mit der Jugendnationalmannschaft nach einem zweiwöchigen Trainingslager nach Utrecht zu reisen und zu kämpfen. Leider kam Walter, wie auch der Großteil des deutschen Teams, nicht an die Zeiten von der DJM heran. Woran das lag, „das werden wir noch analysieren“, sagt sein Trainer Roland Böller. Konstantin Walter belegte den mittleren achtzehnten und neunzehnten Platz. Auch wenn er mit seinen Ergebnissen nicht zufrieden ist, möchte er dieses Erlebnis „um keinen Preis missen.“

24.07.2013, Elena Walter




Einzug der Deutschen Teilnehmer bei der Eröffnungsfeier


  
EUROPEAN YOUTH OLYMPIC FESTIVAL UTRECHT 2013



23.07.2013 Nachtrag zur EYOF in Utrecht
 
21.07.2013 EYOF-Sieger Marek und Hendrik Ulrich
 
08.07.2013 EYOF-Lehrgang in Heidelberg
 
Quelle: http://www.dsv.de/fachsparten/schwimmen/aktuelles/

 
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
13:00:00 24.07.2013

Sie sind der  296449. Besucher auf unserer Internetseite. Momentan befinden sich Gäste hier.
Diese Seite wurde zuletzt geändert am  04.07.2019